Familienabend 2016

Am 09.04.2016 fand der diesjährige Familienabend des Musikvereins Walsdorf-Zilsdorf e.V. im Gemeindehaus in Walsdorf statt.

Nachdem das Konzert mit „Songs for joy“ eröffnet wurde, begrüßte die 1.  Vorsitzende Anja Groß alle inaktiven Mitglieder, befreundete Vereine, Ehrenmitglieder und auch die aktiven Musiker.
Wie in jedem Jahr standen im Verein wieder Ehrungen an. Hierzu spielte der Musikverein die Hymne des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz „Viva la Musica“.
Für 20 Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein wurde  Julia Böttger am Saxophon, Michaela White im Register der Trompeten  und Marcel Hohn am Schlagzeug geehrt. Alle drei spielen seit dem Anfang Ihrer Musikkarriere dasselbe Instrument und sind dort auch nicht mehr wegzudenken.

Anschließend wurden Maria Hohn und Hermann-Josef Meyers für 40 Jahre aktives Musizieren die goldene Ehrennadel verliehen. Beide begannen 1976 ihre Ausbildung im Musikverein unter Oskar Meyers – Maria am Tenorsaxophon und Hermann-Josef an der Trompete. 1984 wurden sie dann in den Vorstand gewählt.  Hermann-Josef zunächst als Beisitzer, ab 1988 als Kassierer und ab 1992 übernahm er den Job als 1. Vorsitzender, welchen er bis 2012 hervorragend ausübte. Er bildete einige Jahre den Nachwuchs des Vereins aus und kümmerte sich um Vereinsausflüge. Seine humorvolle Art sorgte immer für viel Spaß und gute Laune. Seit 2012 ist er nun wieder Beisitzer.
Maria ist seit 1984 ununterbrochen Schriftführerin und ist auch immer zur Stelle wenn es darum geht, auf einem Konzert durch das Programm zu führen. Sie steht immer zur Verfügung wenn es etwas zu beratschlagen oder anzupacken gibt.
Die Ehrungen wurden von dem  1. Vorsitzenden des Kreismusikverbands Vulkaneifel e.V.  Johann Diederichs vorgenommen.

Die 1. Vorsitzende Anja Groß nahm die ehrenden Worte von Herrn Diederichs  auf und überreichte den Musikern als Dank kleine Präsente. Des Weiteren bedankte sich Anja Groß bei Dietmar Müller. Er war von 1992-2000 als Beisitzer und seit 2000 als Kassierer tätig. Auf eigenen Wunsch schied er nun dieses Jahr aus dem Vorstand aus.

Nun ging es endlich weiter mit Musik. Es folgten die Stücke „A whole new world“, „ You raise me up“, „Michael Jackson“, „Salemonia“ und „Polka mit Herz“. Ohne eine Zugabe ließ das begeisterte Publikum die Musikerinnen und Musiker nicht von der Bühne.

Im Anschluss an das Konzert fand eine Verlosung mit dem Hauptpreis einer Kutschfahrt statt. Danach wurde bis tief in die Nacht mit Tanzmusik unseres Musikfreundes Ralf Born getanzt und gefeiert.

Familienabend 2016 012
von links nach rechts: Johann Dederichs, Anja Groß, Marcel Hohn, Michaela White, Maria Hohn und Hermann J. Meyers (es fehlt Julia Böttger)
Familienabend 2016 020
von links nach rechts: Anja Groß, Dietmar und Hannelore Hohn