Walsdorfer Zeltlager 2016 in Hohenfels

Aktuell finden Sie in unserer Bildergalerie die Bilder vom diesjährigen Zeltlager unserer Pfarrgemeinde in Hohenfels.

Banner Zeltlager 2016

Vom 23. bis zum 27. Juli verbrachten 63 Kinder und Betreuer auf dem Sportplatz in Hohenfels einen Teil ihrer Ferien. Seit über 30 Jahren findet jährlich in den Sommerferien ein mehrtägiges Zeltlager statt. Immer an einem anderen Ort und mit wechselndem Motto. In diesem Jahr stand das Zeltlager unter dem Motto „Zirkus“. Drei große Zelte standen für die vier Übernachtungen bereit. Zusätzlich standen uns die Räumlichkeiten des Sportplatzes zur Verfügung. Nach dem Beziehen der Örtlichkeiten, Kennenlernen und einer Stärkung, ging es auf zur alljährlichen Nachtwanderung. Danach gab es wie jeden Abend Stockbrot am Lagerfeuer. Wettermäßig hatten wir in diesem Jahr wieder sehr viel Glück. Am zweiten Tag wurden  jede Menge T-Shirt´s gebatikt und  Frühstücksbrettchen gebrannt, bevor uns dann am späten Nachmittag „Magir Hamid“ die Ehre erwies, uns mit seinem Zauberprogramm zu begeistern. Tag 3 haben wir dank des guten Wetters im Freibad Gerolstein verbringen können. Am vorletzten, unserem sogenannten „Restetag“ wurde wieder viel gewerkelt. Am Nachmittag sind wir unter der Führung von Ottmar Eich vom Verschönerungsverein über und durch die Mühlsteinhöhlen zur Grotte gewandert, wo pünktlich um 18:00 Uhr, unterstützt vom Singkreis, die diesjährige Zeltlagermesse stattfand.
Als letzter Höhepunkt wurden in diesem Jahr 3 neue Betreuer getauft, die auch diese Tradition mit Bravur gemeistert haben. Es geht also weiter mit dem Walsdorfer Zeltlager!
Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen freiwilligen Helfer die uns beim Auf- und Abbau, tagsüber und auch nachts unterstützt haben. Ohne solche Zeltlagerfreunde wäre es nicht möglich, eine so umfangreiche Ferienfreizeit durchzuführen.
Weiterhin danken wir dem FSV Hohenfels-Essingen für die Gastfreundschaft und ein großer Dank natürlich auch an alle Sponsoren und Gönner die uns jährlich unterstützen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 2017.

Euer Betreuer Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.