Walsdorfer Zeltlager 2015 in Rockeskyll

Aktuell finden Sie in unserer Bildergalerie die Bilder vom diesjährigen Zeltlager unserer Pfarrgemeinde in Rockeskyll.

Zeltlager 2015_Banner

Vom 28. Juli bis zum 1. August verbrachten 55 Kinder und Betreuer auf dem Sportplatz in Rockeskyll einen Teil ihrer Ferien. Seit über 30 Jahren findet jährlich in den Sommerferien ein mehrtägiges Zeltlager statt. Immer an einem anderen Ort und mit wechselndem Motto. In diesem Jahr stand das Zeltlager unter dem Motto „Piraten“. Drei große Zelte standen für die vier Übernachtungen bereit. Trotz dem etwas durchwachsenem Wetter, hatten alle sehr viel Spaß, auch wenn die Nächte in diesem Jahr doch schon sehr kalt waren. Der einzige Regentag wurde im Eifelspaßbad Bad-Münstereifel verbracht. Für die Zeit im Lager standen ein zusätzliches Spielzelt und die Räumlichkeiten des Sportplatzes zur Verfügung. Abends gab es Stockbrot und schöne Gespräche am Lagerfeuer.
Es standen für die weiteren Tage noch die alljährliche Nachtwanderung und ein Ausflug zum Adler- und Wolfspark Kasselburg und natürlich die Zeltlagermesse auf dem Programm. Danke an Pfarrer Andreas Paul, der eigens für die Kinder kam, um mit allen auf dem Zeltplatz unterstützt durch den Singkreis Walsdorf, einen Gottesdienst zu feiern.
Als letzter Höhepunkt wurden in diesem Jahr 5 neue Betreuer getauft, die auch diese Tradition mit Bravur gemeistert haben. Dies lässt hoffen, dass es weiter geht mit dem Walsdorfer Zeltlager.
Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen freiwilligen Helfer die uns beim Auf- und Abbau, Tagsüber und auch Nachts unterstützt haben. Ohne solche Zeltlagerfreunde wäre es nicht möglich, eine so umfangreiche Ferienfreizeit durchzuführen. Weiterhin danken wir dem SV Rockeskyll für die Gastfreundschaft und ein großer Dank natürlich auch an alle Sponsoren und Gönner die uns jährlich unterstützen. Zu nennen sind in diesem Jahr: Rewe Hundertmark (Hillesheim), Walsdorfer Getränkemarkt (Walsdorf), Bianca´s Partyservice (Walsdorf), Fa. Hammes (Hillesheim), Bäckerei Roden (Müllenborn), Reisedienst Hens (Heyroth), Die Tomate (Niederehe), das Restaurant Kasselburg und unsere ortsansässigen Vereine Musikverein und Feuerwehr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Euer Betreuer Team