Schutzhüttenfest am Vatertag 2018

Bereits zum zwölften Mal, veranstaltet der Musikverein Walsdorf-Zilsdorf e.V. am 10.05.2018 das „Schutzhüttenfest am Vatertag“.

Schutzhüttenfest Walsdorf, Vatertag 2018 in Walsdorf (Vulkaneifel)

Am Vatertag (Christi Himmelfahrt) sind in der ganzen Vulkaneifel verschiedene Gruppierungen wie Familien, Vereine, Kegelclubs etc. zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit der Pferdekutsche unterwegs, um das hoffentlich schöne Wetter zu genießen und ein wenig untereinander und miteinander zu feiern.
Wir vom Musikverein haben uns dazu Gedanken gemacht und sind zum Entschluss gekommen, einen Treffpunkt für all solche Gruppen und Jedermann zu schaffen.

Daraus entstand das „Schutzhüttenfest am Vatertag“, welches in den letzten Jahren erfreulicherweise sehr viele Besucher anlockte. Auch bei schlechtem Wetter sind genügend Unterstellmöglichkeiten vorhanden. Somit haben wir die richtigen Rahmenbedingungen für unsere Gäste geschaffen, um gemütlich und bei guter Stimmung den Tag zu genießen.

Das Fest beginnt um 11:00 Uhr mit dem Frühschoppen und geht dann nahtlos über bis hin zum Dämmerschoppen. In den frühen Abendstunden lädt das Lagerfeuer zum gemütlichen Beisammensein ein.

In diesem Jahr ist nach 2015, zum zweiten Mal der „Original Froschtaler Musikanten Express“ aus Belgien bei uns zu Gast.
Im Anschluss sorgt wieder DJ  BaROCK weiter für Super-Stimmung.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt Essen vom Grill. Nach der Mittagszeit wird auch Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten. Und kühle Getränke dürfen natürlich auch nicht fehlen …

Hier noch ein paar Info´s zum „Original Froschtaler Musikanten Express“:

Die Formation besteht aus einer bunten Mischung von spaßliebenden Mannsbildern, die alle eines gemeinsam haben: die absolute Freude an der Musik.

Neben einer soliden Grundausbildung konnten die meisten von uns schon reichhaltige Erfahrungen im langjährigen Mitwirken bei verschiedenen Tanzbands, Big-Bands, Blasorchestern und Musikvereinen sammeln.
Diese Erfahrungswerte, gepaart mit viel Humor, jeder Menge Showelementen und einer professionellen Ton- und Lichtanlage lassen jeden Auftritt der Froschtaler zu einem Erlebnis werden.

Weitere Info´s finden Sie auch im Internet unter

2 Gedanken zu „Schutzhüttenfest am Vatertag 2018“